Pünktlich zum Jahresstart möchten wir Euch die besten Nachrichten nicht länger vorenthalten: Euer Training bei uns im FITNESSLOFT ist absolut sicher! Nachdem bereits im November die ersten Ergebnisse der “SafeACTiVE Study” bestätigt haben, dass nur ein extrem niedriges COVID-19-Risiko in Fitnessstudios vorherrscht, wurde nun der entscheidende Gesamtbericht veröffentlicht – mit einem sehr vielversprechenden Ergebnis!

 

In der Ende September gestarteten ‚SafeACTiVE Study‘ hat EuropeActive zusammen mit verschiedenen Forschungseinrichtungen die momentanen Infektionszahlen in Europas Fitnessstudios analysiert, um fundierte Aussagen zum Infektionsrisiko beim Sport treffen zu können.  An der groß angelegten Studie waren verschiedenste Fitnessclubs aus Deutschland und anderen europäischen Ländern beteiligt.

 

Nachdem schon die ersten Zahlen im November ein extrem geringes Infektionsrisiko (0,00078%) prognostiziert haben, bestätigen die Gesamtergebnisse nun dieses Bild. Die Analyse von mehr als 115 Millionen Besuchen in 4.360 Fitnessstudios in ganz Europa hat ergeben, dass es lediglich 1.288 positive Covid-Fälle (auch Personal berücksichtigt) gab. Daraus ergibt sich eine durchschnittliche Infektionsrate von 1,12 pro 100.000 Besuchern!

„Wir wissen, dass körperliche Fitness dazu beitragen kann, den Schweregrad einer COVID-19-Infektion zu verringern, und darüber hinaus kann Bewegung uns helfen, psychologisch mit den Herausforderungen einer zweiten Welle der Pandemie in ganz Europa fertig zu werden.“, so Studienleiter Professor Rob Coeland (Sheffield Hallam University).

 

2021 könnt ihr also bedenkenlos unter Einhaltung der nötigen Vorsichtsmaßnahmen trainieren! Darüber hinaus schützen wir Euch im FitnessLOFT zusätzlich durch unser umfangreiches Hygienekonzept, dessen Einhaltung durch unsere engagierten Mitarbeiter jederzeit gewährleistet wird.

 

Umso bedauerlicher ist es, dass wir zurzeit noch nicht wieder öffnen dürfen. Ihr könnt aber schon jetzt darauf vertrauen, dass sobald ein Training bei uns wieder möglich ist, es auch absolut sicher für Euch ist!