Wir alle wissen, wie wichtig eine gesunde Ernährung für unser Fitnesstraining ist. Seid Ihr vielleicht gerade dabei abzunehmen? Besonders ständige Heißhungerattacken auf ungesunde Snacks können da ganz schön stören. Deshalb haben wir für Euch unsere Sammlung gesunder Snacks nochmal um 5 neue Rezept-Tipps erweitert!  

 

1. Energy Balls 

Energy Balls sind meist aus Haferflocken, Erdnussmus und Datteln und stecken voller zuckerfreier Power! Verarbeitet dafür einfach 100g Datteln und 15g Erdnussmus in einem Mixer zu einer Paste und vermengt diese anschließend mit 80g Haferflocken. Daraus formt Ihr einfach nur noch Bällchen und fertig ist Euer leckerer und gesunder Snack!  

Pro Ball ca. 58 kcal. 
 

2. Mandeln 

Obwohl Mandeln viel Öl und Fett enthalten, können sie Euch richtig dosiert beim Abnehmen helfen. Sie sind reich an wichtigen Proteinen, Vitamin E, Magnesium und zellschützenden Antioxidantien. Außerdem hilft Euch bereits eine Handvoll täglich beim Muskel- und Knochenaufbau, bei der Blutzuckerregulierung und dem Stoffwechsel. 

Pro Portion (30g) ca. 170 kcal.  
 

3. Magerquark mit Beeren 

Magerquark hat mit 10 Gramm Proteinen auf 100 Gramm eine gute Basis und ist eine hervorragende Proteinquelle. Er hält außerdem lange satt, ohne Euch schwer im Magen zu liegen. Dazu könnt Ihr beliebiges Obst essen. Heidelbeeren zum Beispiel beinhalten Antioxidantien, Vitamin C und E, während 100g nur 32 Kalorien haben.  

125g Magerquark und 50g Heidelbeeren haben ca. 122 Kalorien.
 

 

4. (Zart-) Bitterschokolade 

Eine Schokolade mit mindestens 80 Prozent Kakaoanteil ist gesünder als die meisten denken. Durch die enthaltenen Bitterstoffe wird der Süßhunger gestillt. Außerdem lässt Euch ein Stück Bitterschokolade aufgrund des Tryptophans abends gut einschlafen.   

1 Stück Schokolade (mit 85% Kakaoanteil) enthält ca. 36 kcal.
 

5. Getrocknete Aprikosen 

Getrocknete Aprikosen gehören zum Low Carb Obst, da sie verhältnismäßig wenig Fruchtzucker enthalten. Sie enthalten außerdem Beta-Carotin und Vitamin E, was Eure Haut vor oxidativen Stress schützt. Des Weiteren erhöhen sie die Stressresistenz und die Verdauung. 

Eine Portion (25g) enthält ca. 60 kcal.  

 

 

Es gibt also auch leckere Snacks, die nicht gleich ungesund sind. Falls Ihr noch mehr gesunde Naschereien sucht, schaut gerne mal hier vorbei. Mehr leckere Rezepte und interessante Fakten zum Thema Fitness findet Ihr außerdem auf unserem Instagram-Kanal.