Das kennen wir alle: Die Frage nach dem richtigen Geschenk. Was könnte man jemandem schenken, dessen Herz für Fitness brennt? Um allen Unschlüssigen unter Euch die Suche etwas zu erleichtern haben wir hier innovative Geschenkideen für Fitnessfreaks zusammengetragen!

 

Sportkopfhörer

Für viele Sportler ist Musik eine große Motivationsquelle. Deshalb gehören Sportkopfhörer zu den besten Geschenkideen für Sportbegeisterte! Zu beachten ist allerdings, dass nicht alle Kopfhörer für die Belastung beim Fitness ausgelegt sind. So gehören neben dem guten Sound auch die stabile Haltung und Passgenauigkeit zu den wichtigsten Punkten. Außerdem sollten sie schweiß- und wasserresistent sein und am besten für den Comfort via Bluetooth funktionieren.

 

Fitnesstracker

Fitnesstracker und -apps gibt es mittlerweile fast überall und für relativ wenig Geld. Die Geräte und Apps helfen Euch dabei die Schritte zu zählen, Eure Herzfrequenz zu messen und Euren Kalorienverbrauch zu tracken. Viele weitere Funktionen wie das Analysieren des Schlafverhaltens oder das Festlegen von persönlichen Zielen erweitern die unzähligen Möglichkeiten. Was die Messgenauigkeit angeht sind modernere Modelle von Vorteil – für Einsteiger sind aber auch die günstigen Modelle häufig ausreichend. Hier könnt Ihr mehr über die Funktionen von Fitnesstrackern erfahren.

 

Springseil

Ein Springseil mag eventuell im Gegensatz zu Trainingsgeräten altmodisch klingen, allerdings kommt es gerade jetzt in den letzten Jahren wieder zurück – und das zurecht! Das Seil eignet sich hervorragend für ein High Intense Training und ist super platzsparend. Wenn Ihr etwas mehr Geld ausgeben wollt, schaut nach einem Springseil mit einem Kugellager-Drehgelenk mit verstellbarem Stahlseil.

 

Mixer

Der Mixer ist eines der klassischsten Geschenke für Fitnessfreaks! Mit dem Mixer lassen sich ideal Eiweißshakes mit Beeren oder allgemein Früchte mischen. Je nach Gerät gibt es noch den Ice-Crusher dazu, die den Shake besonders im Somme kühl und erfrischend macht.

 

Sporttasche bzw. -rucksack

Von kleinen Sportbeuteln bis hin zu Rucksäcken und edlen Fitnesstaschen – gefühlt gibt es tausende verschiedene Optionen an Geschenkideen. Natürlich kommt es immer auf den persönlichen Geschmack an, aber Sporttaschen die auch zeitgleich als Rucksack genutzt werden können sind besonders praktisch. Außerdem sollte mindestens ein Fach für die Schuhe und ein großer Stauraum vorhanden sein.

 

Klimmzugstange

In Bezug auf das idealste Trainingsgerät für Zuhause ist die Klimmzugstange für den Türrahmen wohl der eindeutige Gewinner. Sie ist bestens für das Rücken-, Arm- und Bauchtraining geeignet und zudem noch wesentlich praktischer als fest verschraubte Stangen. Falls sie mal nicht benötigt wird, kann sie außerdem schnell verstaut werden. Achtet beim Kauf aber unbedingt darauf, dass die Stange auch in die jeweilige Tür passt.

 

Für weitere Tipps rund um Fitness und Ernährung besucht unseren Instagram-Kanal oder unsere Pinterest-Seite.