Nicht die Muskeln tun weh,
sondern das Herz!

LiebeFITNESSLOFT-Mitglieder, 

wie Du sicherlich mitbekommen hast, wird die Corona-bedingte Zwangsschließung von Fitnessstudios, der Gastronomie und weiterer Einrichtungen seit Monaten immer wieder verlängert. Auf den Wellenbrecher-Lockdown im November folgten diverse Verlängerungen und nun die Bundesnotbremse. Für uns bedeuten die Maßnahmen einen gravierenden Einschnitt in unseren Geschäftsbetrieb, der nur schwer aufzufangen sein wird. 

Die Bundesregierung hat bereits Ende Oktober angekündigt, dass sie die zwangsweise geschlossenen Betriebe finanziell unterstützt werden. Im Rahmen des ersten Lockdown im Frühjahr ist es leider bei leeren Versprechungen geblieben und auch jetzt haben wir noch nicht einmal die sogenannte “Dezemberhilfe” erhalten. Für uns bleibt es daher ungewiss, ob, wann und in welcher Höhe uns mögliche finanzielle Hilfen erreichen werden.  

Aber natürlich bieten wir all unseren Mitgliedern auch für die verlängerte Unterbrechungszeit eine angemessene Kompensation für die Aufrechterhaltung der Beitragszahlungen an.  

Alle Mitglieder eines Fitnessstudios haben selbstverständlich einen Anspruch auf eine kostenlose Verlängerung ihrer Mitgliedschaft. ** 

Wir gehen noch weiter und bieten Euch darüber hinaus verschiedene Möglichkeiten zur Kompensation Eurer Beitragszahlungen an. Ihr könnt aus den folgenden wertvollen Optionen wählen:

Möglichkeit 1: Mehrzweckgutschein
u.a. einlösbar für 1

  • 6 Gratis-Monate für Dich am Laufzeitende + 3 Gratis-Monate zum Verschenken
  • 8 Gratis-Monate zum Verschenken
  • 6x 10er-Karten zum Verschenken
  • Bis zu 480€ Kartenguthaben (z.B. Shakes-to-go)


Möglichkeit 2
: Erstattung Deiner gezahlten Mitgliedsbeiträge

Erstattung als beitragsfreie Zeit im Juni, Juli, August, September, Oktober, November 2021 2

Möglichkeit 3: Solidarität mit Verzicht auf Kompensation
Mit der Aufrechterhaltung Deiner Beitragszahlungen sicherst Du viele Arbeitsplätze. Vielen Dank!

Für alle Rückfragen stehen wir Euch telefonisch zur Verfügung!

Ihr erreicht uns telefonisch Montag, Mittwoch und Freitag von 9 – 16 Uhr unter der jeweiligen Telefonnummer Eures FITNESSLOFT-Standortes. 

Wir bemühen uns, alle Eure Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten und Euch kurzfristig weiterzuhelfen! Bitte nutzt insbesondere unsere extra eingerichtete Telefon-Hotline. Eine Antwort per E-Mail wird leider deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Über unsere Social-Media-Kanäle, die FitnessLOFT-APP und unsere Homepage werden wir selbstverständlich auch weiterhin als Fitnesspartner an Eurer Seite bleiben. Außerdem werden wir Euch weiterhin Livestream-Kurse und Home-Workouts anbieten.

Wir freuen uns darauf, schon bald wieder mit Euch zu trainieren!

Bis es soweit ist, halten wir alternative Trainingsmöglichkeiten und hilfreiche Tipps für Euch bereit unter:

www.corona-besiegen.de

Sportliche Grüße!

Dein FITNESSLOFT

* Die gewählte Kompensation gilt für die Schließung im November, Dezember, Januar, Februar, März und April.
** Deine Mitgliedschaft wird beitragsfrei um die Dauer der Schließzeit erweitert: https://www.n-tv.de/ratgeber/Was-gilt-wenn-das-Fitnessstudio-zu-ist-article22176148.html (Vgl. AG Torgau 2 C 382/19 & LG Würzburg 1 HK O 1250/20, sowie LG Gera 1 S 159/12 & LG Darmstadt 25 S  79/18

Online Workouts für Zuhause

FITNESSTraining für dein Wohnzimmer

Wenn Du nicht in Dein FITNESSLOFT kommen kannst, bringen wir Dein zweites Wohnzimmer einfach in Dein erstes Wohnzimmer. In unserer Videosammlung findest Du eine Vielzahl spannender Workouts, Challenges, Tipps und Anleitungen, um Dein Fitnesstraining auch Zuhause durchführen zu können. Unsere Fitness-Initiative gegen das Corona-Virus unterstützt Dich im Home-Workout!

Kompensation für
die geschlossene Zeit

1 Gratis-Monate für Dich: Deine Mitgliedschaft wird beitragsfrei um die Dauer der Schließzeit erweitert. Zum Verschenken: Ein Monat / eine 10er Karte p.P. Kartenguthaben im Wert von 4 Monatsbeiträgen. 8 Gratismonate zum Verschenken haben je nach Clubkategorie (standortabhängig) einen Gegenwert von durchschnittlich 480 Euro.
2 Erstattung als beitragsfreie Zeit im Juni, Juli, August, September, Oktober, November 2021. Wird die Auswahl nach dem 15.05.2021 getroffen, verschiebt sich die beitragsfreie Zeit um einen Monat. Gem. AG Torgau 2 C 382/19 & LG Würzburg 1 HK O 1250/20 verlängert sich die Mitgliedschaft entsprechend der beitragsfreien Zeit.